The Hot Spot

adocom_Webservice 23 Okt , 2006 0 Comments 2006, Musik

The Hot Spot

ist ein ‚film noir‘ von Dennis Hopper, ich meine aus dem Jahre 1990.
Sex is never safe – und zweitens kommt es anders als man erstens denkt…

Ob ich den Film empfehlen muß, kann ich nicht mehr genau erinnern, den Soundtrack allerdings will ich in diesem Sommer jedem ans Herz legen, der ein Ohr hat für Blues und Jazz.

Und der manchmal vom nächsten Regen träumt und sich nach einer Abkühlung sehnt:
Der Anfang, ein unverwechselbarer Einsatz: John Lee Hooker… lässig treibend zugleich der Bass und die drums: Tim Drummond und Earl Palmer… und dann ‚the man with the horn‘: Miles Davis…

Und dazu die wunderbare Slide-Guitar von Roy Rogers.
Taj Mahal ist auch mit von der Partie… und wo’s passt, greift Bradford Ellis in die Keyboardtasten.

Geschrieben und produziert hat das ganze Jack Nitzsche, dessen Sountracks stets eine eigenständige Qualität neben und über die Filme hinaus haben (Performance, Mermaids, Blue Collar, Crossig Guard etc.) Die Titel heißen Murder, Bank Robbery, Blackmail… s’ist halt die Musik zu einem Thriller, but it’s cool man!

Und wie klingt es? Kommen Sie vorbei und staunen…

Written By adocom_Webservice