Sooloos CONTROL 10

adocom_Webservice 22 Okt , 2010 0 Comments 2010, Produkte

Sooloos CONTROL 10

sooloos-control10-re-soloSooloos heißt der Musikserver des britischen HighEnd-Spezialisten Meridian. CONTROL 10, ein 17“ touch-screen wird zum zentralen Element der Musikanlage und bietet mit einem unglaublichem Komfort den Zugriff auf ca. 2.500CD (beliebig erweiterbar), auf unzählige internet-radio-streams und demnächst auch auf das Musik-Portal ‚rhapsody‘. Natürlich in der von Meridian zu erwartenden überragenden Klangqualität!

Gespeichert und abgespielt wird von ENSEMBLE, oder alternativ von SOURCE und TWINSTORE. Mit Meridians DSP-Lautsprechern läßt sich ein Wiedergabesystem allererster Güte realisieren, das sich über Netzwerkverkabelung sogar einfachst zum Multiroom-Entertainmentsystem erweitern läßt. Aber natürlich läßt sich Sooloos in jede bestehende Anlage integrieren.

Die vielfäligen Such- und Verknüpfungsoptionen ermöglichen eine aktiven und bewußten Umgang mit Musik, der regelrecht den musikalischen Horizont erweitern kann. Auf welchen Aufnahmen hat dieser Bassist oder jener Schlagzeuger mitgewirkt? Welche Aufnahmen aus dem Jahre 1967 habe ich in meinem Archiv, welche Aufnahmen wurden von Daniel Lanois produziert?

Welche Interpretationen des Dylan-Songs ‚All along the watchtower‘ oder der Mozart-Arie ‚Che voi sapete?‘ befinden sich in meiner Sammlung. Die Suche gestaltet sich einfach und schnell, im Bruchteil einer Sekunde steht zum Hören bereit, was ich sonst stundenlang gesucht und meistens nicht gefunden habe.

Dies macht Sooloos so einzigartig und scheint mir für jeden Musikliebhaber von unschätzbarem Wert.

Written By adocom_Webservice